Pressearchiv

Presseartikel aus Portugal ..... Artikel

 

 

2015

Die Biochemie des Erfolges

"Wir suchen uns unebene Flächen im Volkspark, spielen Kreis im Gefälle am Berg ", erläutert Strebel. Immer wieder werden Rahmenbedingungen verändert, Aufgaben komplexer. Die eine universelle ideale Bewegung, den perfekten Pass, gibt nicht, so Schöllhorn. Weshalb also Üben, was gar nicht erlernt werden kann?  Artikel.....

2015

Tuchel ist nicht der einzige Trainer, der das tut. Aber er ist Schöllhorns bekanntester Schüler und wohl auch derjenige, der seine Methoden in extremster Form anwendet. Was er auf dem Platz macht, nennt die Wissenschaft "differenzielles Lernen". Tuchel gibt nicht den Turnvater mit Trillerpfeife, sondern will, dass die Spieler neue Denkmuster finden.

2014

Hamburger Abendblatt

Prof. Wolfgang Schöllhorn über Fehler der Bundesliga,  Erfolge in Mainz und Barcelona und das Modell des „differenziellen  Lernens“. Schöllhorn kennt Alternativen.

Eine Bewegung lässt sich vermutlich kein zweites Mal exakt wiederholen

.

 

VFL Wolfsburg - Strebel wird auch neuer Co. Trainer der U23

 

VFB Lübeck (3.Liga) Strebel der schon beim HSV...

Hamburger Abendblatt

" Toppmöller (HSV) holte Strebel ins Hotel Treudelberg..."

Hamburger Morgenpost

"... Gestern holte sich Toppmöller Leistungsdiagnostiker Gregor Strebel heran..."



Bild Hamburg

Titelseite Toppi mit Zaubertrank

Bild Hamburg

... "   Mit einem Zaubertrank zum ersten Heimsieg "



Kicker

"...  HSV Sieg- waren es die langkettigen Kohlenhydrathe die der Leistungsdiagnostiker Strebel ansprach..."



Hamburger Abendblatt

Mit neuer Nahrung zum ersten Heimsieg



Hamburger Abendbaltt

"... Muskelbenzin machte HSV-Profis flott...

 

NDR Sport 3 Experte Gregor Strebel (TV Bericht)

Hamburger Abendblatt

Fitness Check, Gregor Strebel nimmt HSV Profis unter die Lupe



Hamburger Abendblatt

"... Strebel zapft das Blut ab..."



Bild Hamburg  HSV Handball Bundesliga

"...Wir wollen sehen ob das Training greift, so Gregor Strebel"



HanseMerkur

alstemed Geschäftsführer Strebel organisiert Gesundheitstag bei der HanseMerkur Versicherung

LBK Krankenhäuser

Gesundheits-Check mit Gregor Strebel

Der Kassenarzt

"... Institutsleiter Gregor Strebel: ... ich bin mir sicher unser Gedanke viele Anhänger finden..."

Fit in den Frühling

Das Ärzte- und Expertenteam um Leistumngsdiagnostiker Gregor Strebel

HEW Check-up bei alstermed